Archive Veranstaltungen

Veranstaltungen auf dem Haupt-Blog anzeigen.

Wanderung rund ums Hochjoch

11. Juli 18 @ 07:00 - 18:00 -

Viel kennen das Wandergebiet als schönes Skigebiet. Wir wollen in diesem Jahr die Bergwelt rund um das Hochjoch im Sommer erkunden. Dann kann man auch die 3 Seen erkennen, die im Winter immer unsichtbar sind.

Wanderung auf Margelchopf

15. August 18 @ 07:00 – 18:00 – Ausgangspunkt ist das Berghaus Malbun (1367 m). Vom Parkplatz wandern wir über die Alpweide links des Skilifts, folgen ein kurzes Stück der Alpstrasse und zweigen ab durch den lichten Hochwald zum alten…

Ausflug nach Rottweil

26. September 18 @ 07:00 – 19:00 – Vormittags schauen wir uns Rottweil mit Stadtführern an. Nun ist eine Stärkung in Rottweil angesagt. Am Nachmittag wollen wir den neuen Testturm der Fa. Thyssen besuchen und die Aussicht genießen. Im Moment…

Wanderung Rund um Bodnegg

07. November 18 @ 12:30 – 17:00 – In diesem Jahr wollen wir auch im November eine Wanderung anbieten. Dieses Mal erkunden wir das Allgäuvorland zwischen Bodnegg und Amtzell. Bei schönem Wetter haben wir auf der gesamten Tour einen herrlichen…

Weihnachtsmarkt Ellwangen

08. Dezember 18 @ 07:00 – 20:00 – Der Vormittag wird mit der Besichtigung des Schlosses Ellwangen ausgefüllt sein. Nach dem Mittagessen schauen wir uns die Stadt Ellwangen an. Stadtführer werden uns die schönsten Orte zeigen. In der anschließenden Freizeit…

Winterzauber und Winterwanderung

14. Dezember 18 @ 14:00 – 20:00 – Wie jedes Jahr wollen wir wieder den Winterzauber im Bauernhausmuseum in Wolfegg besuchen. Wie in den vergangenen Jahren wollen wir vor dem Besuch noch eine kleine Wanderung rund um Wolfegg unternehmen. Hier…