Wanderung auf dem Bodanrücken

Wanderung auf dem Bodanrücken

Wann

19. April 23    
08:00 - 19:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Parkplatz Oberschwabenhalle, Ravensburg
Eywiesenstr, Ravensburg, 88212

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Dieses Wandergebiet besuchen wir nun zum ersten  Mal. Starten werden wir in Bodmann auf einem öffentlichen Parkplatz. Der erste Abschnitt unserer Bodenseewanderung führt uns Richtung Marienschlucht, die aber leider immer noch gesperrt ist. Wir zweigen aber Richtung Liggeringen, besuchen aber noch kurz das Echotal.
In Liggeringen machen wir Mittagspause. Gestärkt geht es weiter Richtung Westen zu einem Aussichtspunkt an einer alten Ruine und dem Frauenberg. Hier haben wir einen schönen Ausblick auf den Bodensee. Von dort gehts nun wider bergab nach Bodman zum Ausgangspunkt.

 

Hier die Tourendaten:

  • Wandertag: Donnerstag
  • Wegstrecke: 15 km
  • Dauer: 5:30 h
  • Höhenmeter: 500
  • Schwierigkeitsgrad: mittel

Die Tour kann auch in komoot angeschaut werden.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung noch nicht bzw. nicht mehr möglich.