MTW 2020 Pitztal: Tag 3

16.09.20 Kreuzjoch

Heute ging es in Richtung Arzler Alm. Mit dem Bus ging es bis St.Leonhard/Scheibe. Hier erklärte uns unser Wanderführer Franz wieder unsere heutigen Tourenmöglichkeiten.

Gemeinsam ging es zuerst steil bergan zur Arzler Alm. Nach einer kurzen Rast trennte sich hier die Gruppe. Ein Teil der Gruppe ging auf dem Steig direkt zur Tiefenbacher Alm. Die andere Gruppe stieg hoch zum Kreuzjoch. Hier steht das vom Hotel Arzler Hof 2010 gestiftete Gipfelkreuz.

Nach einer kurzen Pause ging auch diese Gruppe weiter zur Tiefenbacher Alm und traf dort auf den anderen Teil der Gruppe. Gemeinsam ging es über den Gschwandbach-Wasserfall zurück zur Bushaltestelle St.Leonhard/Gasthaus Sonne. Hier stand der Bus schon da, als die letzten ankamen und es ging zurück zum Hotel. Auch heute war es wieder heiß und sonnig.