MTW 2020 imPitztal Tag 4

17.09.20 Riffelsee

Heute ging es ans Talende des Pitztals zum Riffelsee.

Gemeinsam ging es mit dem Bus nach Mandarfen zur Talstation der Riffelseebahn. Oben angekommen sammelte sich die Gruppe und unser Wanderführer Franz erklärte die heute vorgesehene Wanderung.

Zuerst gingen alle gemeinsam am Nordufer des Riffelsees entlang. Am Ende des Riffelsees trennte sich die Gruppe und Franz ging mit den Hausgästen weiter in Richtung Ploddersee, unsere gesamte Gruppe hatte sich aber entschieden auf dem Fuldaer Höhenweg weiter zu gehen in Richtung Taschachhaus.

Am Abzweig des Hirtensteigs verließen wir den Fuldaer Höhenweg und stiegen ins Taschachtal ab. Im Taschachtal angekommen gingen wir talwärts weiter zur Taschach Alm. Nach einer kleinen Rast ging es weiter zur Bushaltestelle Mandarfen / Talstation Riffelseebahn und von hier zurück zum Hotel.

Das Wetter war am Morgen stark bewölkt und um den Riffelsee verwirrten sich auch ein paar kleinere Tropfen, aber im Laufe des Tages wurde es zusehends freundlicher und am Abend waren die Wolken größtenteils wieder verschwunden.

Die Temperatur war anfänglich etwas kühl, später aber recht angenehm.